Responsive Shopsystem

Responsive Shopsystem – ein muss für alle Shopbetreiber

Beim Responsive Webdesign wird nur eine Version der Website erstellt. Diese eine Version passt sich, meist mit Hilfe von media queries, selbstständig dem verfügbaren Anzeigegerät ab. Sichtbar wird dies beim Layout, das sich nach Breite des Browser-Fensters entsprechend verändert. Dabei werden Bedienelemente neu angeordnet, die Menüstruktur und -anzeige ändert sich und passt sich somit der neuen Bildschirmgröße an.

Besonders im E-Commerce gibt es viele gute Gründe, beim Shop-Design auf eine Lösung zu setzen, die sich flexibel an das Benutzergerät des Users anpasst – bekannt unter Responsive Shopsystem / Webdesign.

Moderne Mobilbrowser können dabei in der Regel so ziemlich alles aber Inhalte erst heranzoomen zu müssen ist ziemlich umständlich. Besonders die winzigen Menüpunkte sind mit dem Finger schwer zu treffen. Was auf einem großen Display  gut aussieht, ist auf einem Tablet oder Smartphone oft absolut ungeeignet.

Bei Responsive Webdesign ist das Ziel, es schön aussehen zu lassen und leicht bedienbar zu sein. Der Weg über mehrere Designs ist umständlich und oft auch viel zu teuer. Ein Design für Alles – das ist Responsive Webdesign – das ist die Zukunft die heute schon realisierbar sein kann.

Fordern Sie mich